ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: 85 Prozent vertrauen globalen Marken

Marken haben in der heutigen Zeit eine herausragende Bedeutung und  Konsumenten setzen ein hohes Vertrauen in globale Brands. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie 'Truth about Global Brands' von McCann Worldgroup. Die Analyse basiert auf einer Befragung von 30.000 Konsumenten in 29 Märkten weltweit.

85 Prozent aller weltweit Befragten gaben demnach an, dass globale Marken für sie die Fähigkeit besitzen, die Welt zu verbessern. In Deutschland waren dies 67 Prozent. Genau 68 Prozent der Befragten in Deutschland gaben zudem an, dass globale Marken für sie eher positive Veränderungen bewirken können als beispielsweise politische Instanzen. Die Bundesrepublik liegt damit im Mittelfeld, 51 Prozent der Franzosen gaben an, dass sie globalen Marken derart vertrauen, jedoch 91 Prozent der Chinesen.

"Mehr als achtzig Prozent der Weltbevölkerung vertrauen globalen Marken, dass sie  die Welt zu einem besseren Ort machen können. Dabei besteht die Herausforderung vor allem darin, eine globale Markenausrichtung zu fördern, die den Blick auf lokale Kulturen und Gegebenheiten nicht verliert", sagt Suzanne Powers, Global Head of Strategy, McCann Worldgroup.


zurück

rh 18.02.2016