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Marktforschung: Ipsos wird Fördermitglied der IMSF

Als mittlerweile neuntes Fördermitglied unterstützt mit der Ipsos GmbH ein weiteres Marktforschungsinstitut die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). In Deutschland ist Ipsos in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Mölln mit über 500 Mitarbeitern vertreten. Die Ipsos-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Paris und betreibt weltweit Niederlassungen in 86 Ländern.
 
Ziel der IMSF ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.

Träger der Initiative sind der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Fördermitglieder sind neben Ipsos auch GapFish, der GfK Verein, das IFAK Institut, das Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die Psyma Group, Research Now, TNS Infratest und YouGov Deutschland.


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vg 23.04.2014