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Triumph nimmt die Marke Valisère in Europa vom Markt

Der Wäschehersteller Triumph International, Bad Zurzach, hat angekündigt, dass er die Dessous-Marke Valisère in Europa vom Markt nehmen wird. Die Herbst-/Winterkollektion 2014 wird die letzte sein, die in Europa in den Handel kommt. In Asien soll die Edeldessousmarke weiter vertrieben werden. Das Premium-Segment wolle man in Europa künftig mit der bereits eingeführten Marke "Triumph Essence" abdecken, teilte das Unternehmen mit.

Die Entscheidung zur Einstellung von Valisère sei nach einer Überprüfung des Markenportfolios gefallen, so Triumph. Man wolle sich künftig auf die Marken konzentrieren, die das profitabelste Wachstum und den besten ROI versprechen. Der europäische Markt für Premiumdessous sei schon seit einiger Zeit am Schwächeln. Triumph erwarte nicht, dass in dem Nischenmarkt künftig relevantes Wachstum verzeichnet werden kann.

Insgesamt seien rund 40 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und Frankreich potenziell von der Einstellung von Valisère betroffen.

Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear. Mit seinen Hauptmarken gehören Triumph, Sloggi, HOM und bis dato Valisère. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte nach eigenen Angaben in mehr als 120 Ländern. Weltweit beliefert Triumph 40.000 Wholesale Kunden und verkauft seine Produkte in 2.100 Triumph Stores sowie in eigenen Online-Shops.


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vg 28.04.2014