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Online-Anteile sind in Großbritannien am stärksten

Die Online-Umsätze sind in den meisten europäischen Ländern auch im vergangenen Jahr 2013 stark gestiegen. Einen Spitzenwert erreicht dabei Großbritannien, das zeigen aktuelle RegioData-Berechnungen. Mit einem Anteil von 14 Prozent am gesamten Einzelhandelsumsatz sind die Online-Anteile in Großbritannien am stärksten in Europa und gehören zu den höchsten auch weltweit. Der Online-Handelsumsatz in den USA erreichte im Jahr 2013 lediglich neun Prozent, in China erst rund sechs Prozent des jeweiligen Einzelhandelsumsatzes.

In den kaufkraftstarken Ländern Europas wie der Schweiz, Österreich, Deutschland oder Schweden belaufen sich die Anteile auf acht bis zehn Prozent der jeweiligen Einzelhandelsumsätze, so RegioData. Im Süden sowie im Osten Europas betragen diese nur rund vier Prozent. In der Türkei und in Russland sind sie laut RegioData mit zwei bis drei Prozent noch sehr niedrig, aber insbesondere für Russland wird mit einem starken Wachstum gerechnet.


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vg 09.05.2014