ANZEIGE

ANZEIGE

ZDF Werbefernsehen: Erstes Tertial mit Rekordbilanz

Das ZDF Werbefernsehen kann bei den Werbeerträgen auch in den ersten Monaten 2014 auf einen überproportionalen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr blicken - mit einem zweistelligen Plus (ohne Sponsoring) ist man erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der aktuelle Blick des ZAW auf den TV-Gesamtmarkt zeigt zudem, dass das ZDF 2013 über dem Markt abgeschlossen hat.

"Das Ergebnis ist ein deutlicher Hinweis auf das Vertrauen der Kunden in Qualität und Zuverlässigkeit des ZDF Programms und die Vermarktung durch das ZDF Werbefernsehen", sagt Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH. Der Erfolgstrend des Vorjahres habe sich weiter fortgesetzt. "Schon 2013, im Jubiläumsjahr des ZDF, waren wir komplett ausgebucht. Die Kunden schätzen die Attraktivität unserer Programme und die Wirkung, die sie mit ihrer Werbung bei uns erzielen", betont Strauch.




zurück

tor 21.05.2014