Goldene Welle für innovative Verpackungen und Displays
In seinem Innovationswettbewerb "Goldene Welle" prämiert der Verband der Wellpappen-Industrie herausragende Innovationen der Branche. In zwei Leistungsgruppen werden jeweils drei Sieger geehrt: Lagerung/Transport und Verkaufsförderung. Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt.
2014 siegte in der Kategorie Lagerung/Transport eine von Smurfit Kappa, Neuburg, entwickelte Lautsprecherverpackung. Auf dem zweiten Platz in dieser Kategorie landete eine Einzelversandverpackung für Glasflaschen von Klingele Papierwerke, Hilpoltstein. Den dritten Rang sicherte sich eine Rollenverpackung der Remscheider Wellpappenfabrik Otto Hampel.
In der Kategorie Verkaufsförderung entschied sich die Jury für eine Impulsdisplay für Capri Sonne, das die STI Group entwickelt hat. Auf dem zweiten Rang folgt ein Adventskalender Display von DS Smith, Hanau. Der dritte Platz ging an Multipack | can von Thimm.
Den Sonderpreis der Jury gewann eine Amaryllisverpackung von Panther Packaging.
2014 siegte in der Kategorie Lagerung/Transport eine von Smurfit Kappa, Neuburg, entwickelte Lautsprecherverpackung. Auf dem zweiten Platz in dieser Kategorie landete eine Einzelversandverpackung für Glasflaschen von Klingele Papierwerke, Hilpoltstein. Den dritten Rang sicherte sich eine Rollenverpackung der Remscheider Wellpappenfabrik Otto Hampel.
In der Kategorie Verkaufsförderung entschied sich die Jury für eine Impulsdisplay für Capri Sonne, das die STI Group entwickelt hat. Auf dem zweiten Rang folgt ein Adventskalender Display von DS Smith, Hanau. Der dritte Platz ging an Multipack | can von Thimm.
Den Sonderpreis der Jury gewann eine Amaryllisverpackung von Panther Packaging.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion