Neuer Masterstudiengang Marke startet
Am 1. Oktober 2014 startet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt der neue Masterstudiengang "Marken- und Medienmanagement". Unter der Leitung von Prof. Dr. Karsten Kilian sollen pro Jahr 30 Studierende in drei Semestern auf zukünftige Managementaufgaben in Markenunternehmen, Agenturen, Beratungen und Medienunternehmen vorbereitet werden. Neben zehn Fachmodulen, z.B. über Markenstrategie, Mediaplanung und Agenturmanagement, beschäftigen sich die Studierenden in zwei Praxisprojekten mit konkreten Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag, z.B. der Entwicklung neuer Markennamen oder Social-Media-Kampagnen. Im dritten Studiensemester verfassen die Studierenden eine Masterarbeit. Nach erfolgreichem Studium wird ihnen/den Studierenden der "Master of Arts" verliehen.
Das Studium richtet sich an Bachelorabsolvent(inn)en, die bereits erste theoretische und/oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien gesammelt haben und eine Marketingkarriere anstreben. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli. Weitere Informationen finden Sie unter www.m3ve.de.
Das Studium richtet sich an Bachelorabsolvent(inn)en, die bereits erste theoretische und/oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Marken und/oder Medien gesammelt haben und eine Marketingkarriere anstreben. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli. Weitere Informationen finden Sie unter www.m3ve.de.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion