Unilever verkauft Ragu und Bertolli an die Mizkan Group
Unilever verkauft die Pastasoßen Ragu und Bertolli an den japanischen Lebensmittelproduzenten Mizkan. Das nordamerikanische Geschäft geht für rund 2,15 Milliarden US-Dollar an die Japaner. Beide Marken erzielen nach Angaben des niederländisch-britischen Konzerns zusammen einen Jahresumsatz von mehr als 600 Millionen Dollar. Im Zuge der Transaktion erwirbt Mikzan auch die Saucen- und Verpackungsproduktion in Owensboro, Kentucky, und einen Tomatenverarbeitungsbetrieb in Stockton, Kalifornien.
Kees Kruythoff, Präsident Unilever North America: "Der Verkauf ist einer der letzten Schritte beim Umbau unsres Portfolios in Nordamerika (...), damit wird der Fokus im Lebensmittelgeschäft weiter geschärft."
Der Verkauf muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll bis Ende Juni abgeschlossen sein.
Kees Kruythoff, Präsident Unilever North America: "Der Verkauf ist einer der letzten Schritte beim Umbau unsres Portfolios in Nordamerika (...), damit wird der Fokus im Lebensmittelgeschäft weiter geschärft."
Der Verkauf muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll bis Ende Juni abgeschlossen sein.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion