Lufthansa & Hansgrohe für Onlinekommunikation geehrt
Am 21. Mai hat das Magazin Pressesprecher zum vierten Mal die Gewinner des diesjährigen Deutschen Preises für Onlinekommunikation bei der Verleihung des Awards im Berliner Kino International geehrt. Eine 37-köpfige Jury der digitalen Kommunikation wählte die Gewinner unmittelbar vor der Verleihung aus einer Shortlist, die bereits aus insgesamt über 500 eingereichten Arbeiten erstellt worden war.
Mit Preisen in den Kategorien "Kampagne von Unternehmen" und "Online Competition" konnte sich Lufthansa gleich über zwei Auszeichnungen freuen. Doch auch kleine Unternehmen wie die DADDYlicious GbR aus Hamburg oder Verbände wie DiabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe konnten mit innovativen Onlinekommunikationsprojekten die Experten überzeugen.
Für seine "Word-of-Mouth"-Kampagne zu der Raindance Select E 120 Handbrause wurde der Badespezialist Hansgrohe in der Kategorie "Product-Launch" ausgezeichnet. Als bestes Social Media-Team des Jahres in Unternehmen wurde Sky Deutschland AG ausgezeichnet. Der Preis für die Agentur des Jahres im Bereich Social Media ging an Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH.
Mit Preisen in den Kategorien "Kampagne von Unternehmen" und "Online Competition" konnte sich Lufthansa gleich über zwei Auszeichnungen freuen. Doch auch kleine Unternehmen wie die DADDYlicious GbR aus Hamburg oder Verbände wie DiabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe konnten mit innovativen Onlinekommunikationsprojekten die Experten überzeugen.
Für seine "Word-of-Mouth"-Kampagne zu der Raindance Select E 120 Handbrause wurde der Badespezialist Hansgrohe in der Kategorie "Product-Launch" ausgezeichnet. Als bestes Social Media-Team des Jahres in Unternehmen wurde Sky Deutschland AG ausgezeichnet. Der Preis für die Agentur des Jahres im Bereich Social Media ging an Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion