ANZEIGE

ANZEIGE

Zum 50. Jubiläum geht Almighurt auf Deutschland-Tour

Almighurt feiert 2014 seinen 50. Geburtstag. Zum Jubiläum will Ehrmann die Verbraucher einladen, die Almighurt Markenwelt und seine Heimat – das Allgäu – kennenzulernen. Dafür bringt die Familienmolkerei das Geburtstagsschiff 'MS Almighurt' auf große Fahrt. Die 100 Meter lange schwimmende Alm soll über fünf Wochen Allgäuer Lebensgefühl in neun deutsche Großstädte bringen. So gibt es z.B. eine Minigolf-Anlage oder die Möglichkeit, eine Mountainbike-Tour durch die Allgäuer Berge zu machen. Außerdem werden an Bord im Almhütten-Ambiente Allgäuer Schmankerl serviert. Bei verschiedenen kleinen Wettbewerben ist auch handwerkliches Geschick gefragt, zum Beispiel am Nagelbalken oder beim Kuhmelken. Alles wird untermalt von einem Allgäuer Bühnenprogramm. Verantwortliche Agentur für die Gaudi: MEC Access, Düsseldorf.

Mit zehn Milliarden verkauften 150g-Bechern sowie 600 Millionen verkauften 500g-Gläsern seit 1964 ist Almighurt nach eigenen Angaben "der beliebteste Fruchtjoghurt Deutschlands". Ab Juli 2014 gibt es mit 'Weiße Schokolade Cocos' eine Jubiläumssorte zum 50. Geburtstag. Das Besondere: Den Jubiläumsjoghurt haben die Verbraucher selbst kreiert und gekürt. Rund 6.000 Almighurt Fans gaben in der Votingphase ihre Stimme ab.


zurück

vg 28.05.2014