Webradio: Nutzung steigt um elf Prozent
Zum zweiten Mal veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) heute mit der ma 2014 IP Audio II Webradio-Messdaten. Demnach werden die 26 Publisher mit ihren 165 Channels pro Monat knapp 46 Millionen Mal genutzt. Das bedeutet ein Plus von 11 Prozent zum Vorquartal (Q4/203). Eine durchschnittliche Webradio-Session dauert rund eine Stunde und 18 Minuten.
Das reichweitenstärkste Werbeträger-Angebot im Webradio ist die RMS Webradio-Kombi mit 26.727.183 Sessions im Monat. Es folgen RMS Webradio 30+ (17.359.162 Sessions), RMS Webradio Männer (17.343.987 Sessions), Antenne Bayern / Rock Antenne Webradio-Kombi (10.194.070 Sessions) und Antenne Bayern Webradio-Kombi (8.088.084 Sessions).
Das reichweitenstärkste Werbeträger-Angebot im Webradio ist die RMS Webradio-Kombi mit 26.727.183 Sessions im Monat. Es folgen RMS Webradio 30+ (17.359.162 Sessions), RMS Webradio Männer (17.343.987 Sessions), Antenne Bayern / Rock Antenne Webradio-Kombi (10.194.070 Sessions) und Antenne Bayern Webradio-Kombi (8.088.084 Sessions).
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion