Marktforschung in Deutschland mit am teuersten
Der Marktforschungsverband hat zum 10. Mal seine 'Global Prices Study' veröffentlicht, eine globale Analyse der Kosten für Marktforschung. Laut der Studie sind die Perise weitgehend stabil geblieben seit der letzten Erhebung 2012. Neun der Länder, in denen Forschung am teuersten ist, waren auch schon 2010 und 2012 unter den Top 12 der teuersten Pflaster für Marktforschung.
Am teuersten ist Marktforschung laut ESOMAR in den USA, der Schweiz, Frankreich, UK und Deutschland. Dort kostet Markforschung im Schnitt doppelt so viel wie im weltweiten Durchschnitt. Japan, 2012 noch auf Rang 4, steht nun auf dem 12. Platz. Ein Grund dafür ist laut ESOMAR, dass 45 Prozent der Untersuchungen heute Online durchgeführt werden.
Die Länder, in dene Marktforschung am günstigen ist, liegen in Asien (Indien, Pakistan, Bangadesch), Europa (Ukraine, Serbien, Rumänien, Kroatien und Bulgarien) und Lateinamerika (El Salvador, Nicaragua, Panama und Honduras).
Die 'Global Prices Study 2014' ist erhältlich unter esomar.org/publications.
Am teuersten ist Marktforschung laut ESOMAR in den USA, der Schweiz, Frankreich, UK und Deutschland. Dort kostet Markforschung im Schnitt doppelt so viel wie im weltweiten Durchschnitt. Japan, 2012 noch auf Rang 4, steht nun auf dem 12. Platz. Ein Grund dafür ist laut ESOMAR, dass 45 Prozent der Untersuchungen heute Online durchgeführt werden.
Die Länder, in dene Marktforschung am günstigen ist, liegen in Asien (Indien, Pakistan, Bangadesch), Europa (Ukraine, Serbien, Rumänien, Kroatien und Bulgarien) und Lateinamerika (El Salvador, Nicaragua, Panama und Honduras).
Die 'Global Prices Study 2014' ist erhältlich unter esomar.org/publications.
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