ANZEIGE

ANZEIGE

Beck's relauncht Sixpack-Verpackung und Kronkorken

Ein neues Verpackungsdesign von Beck's Bier soll laut dem Hersteller Anheuser-Busch InBev, Bremen, den Premiumcharakter seiner Hauptmarke verstärken. Die Umstellung erfolgt Anfang Juli. Betreut wird der Relaunch von der Hamburger Agentur justblue.design.

Die Änderungen betreffen Sixpack und Kronkorken. Durch eine verstärkte Grammatur des Sixpacks sollen Stabilität und Tragekomfort verbessert werden. Der Einsatz von Matt- und Glanzlacken auf Außen- und Innenseite der Verpackung dient der optischen Aufwertung. Das Frontetikett, das 2010 neu gestaltet wurde, wird nicht verändert. Auf dem Kronkorken wird das Beck's-Wappen durch eine Prägung zukünftig spürbar.

Das Unternehmen will nach eigenem Bekunden mit der Umstellung den hohen Design-Anspruch seiner Zielgruppe bedienen. Beck's sei eine der Marken, die vorwiegend direkt aus der Flasche getrunken werden und jede zweite werde im Sixpack gekauft. Henner Höper, Marketing Direktor bei Anheuser-Busch InBev, erklärt die Rolle der Verpackungsoptik in der Wahrnehmung des Verbrauchers: "Gerade bei einem Produkt wie Bier, bei dem Impulskäufe eine große Rolle spielen, ist das Erscheinungsbild einer Marke von entscheidender Bedeutung für den Abverkauf - sowohl im Handel als auch in der Gastronomie."


zurück

rh 24.06.2014