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Auflagenentwicklung: Gemischte Bilanz

Der seit Jahren vorherrschende Trend von sinkenden Einzelverkäufen und einer gewissen Stabilität der Abonnements hält bei den überregionalen Zeitungen weiter an. Das ist das Ergebnis der IVW-Zahlen für das 2. Quartal 2014. Demnach hat zum Beispiel die Bild (mit B.Z.) im Vergleich zum Vorjahresquartal 8,5 Prozent der Einzelverkaufsauflage eingebüßt. Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.

Auch die wöchentlichen Nachrichtenmagazine Spiegel, Focus und Stern verlieren an harter verkaufter Auflage, also im Abonnement und Einzelverkauf. Im Segment der Landmagazine, das seit einigen Jahren zu den Wachstumsgruppen des Zeitschriftenmarktes zählt, konnte hingegen der Platzhirsch Landlust nach dem 1. Quartal 2014 bei der verkauften Auflage wieder eine Millionenauflage ausweisen.Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.



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vg 21.07.2014