Borco übernimmt Distribution von Yeni Raki
Borco, Produzent und Vermarkter internationaler Spirituosenmarken aus Hamburg, wird den Vertrieb von Yeni Raki in Deutschland mit sofortiger Wirkung von Diageo Deutschland übernehmen. Die türkische Marke ist laut Borco die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen. Zusammen mit Borco plant der türkische Markeneigner Mey Icki, die Marke in Deutschland zu repositionieren. Markus Kramer, CEO von Borco: "Gemeinsam mit Mey Icki werden wir Yeni Raki neu ausrichten und die Premiumpositionierung ausbauen, um dadurch die Wertschöpfung für die Marke und die Vermarktungspartner zu erhöhen."
Borco wird ab sofort alle Yeni-Varianten distribuieren – Yeni Raki, Yeni Raki Yeni Seri und Yeni Raki ÂLÂ – sowie alle Varianten der Schwestermarke Tekirdag: Tekirdag Rakisi, Tekirdag Trakya Serisi und Tekirdag Gold Series. Bereits zwischen 1990 und 2004 hatte Borco Yeni Raki vertrieben.
Borco wird ab sofort alle Yeni-Varianten distribuieren – Yeni Raki, Yeni Raki Yeni Seri und Yeni Raki ÂLÂ – sowie alle Varianten der Schwestermarke Tekirdag: Tekirdag Rakisi, Tekirdag Trakya Serisi und Tekirdag Gold Series. Bereits zwischen 1990 und 2004 hatte Borco Yeni Raki vertrieben.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion