Serviceplan wird durch Übernahme größte Digital-Agentur
Plan.Net, die Digitaltochter der Serviceplan-Agenturgruppe, hat die hmmh multimediahaus AG übernommen. Das hmmh-Management und die Standorte mit Hauptsitz in Bremen sollen laut Pressemitteilung davon unberührt bleiben - die beiden Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Portillo übernehmen "signifikante Anteile" im Rahmen des Serviceplan Partner-Modells. Der Firmenname hmmh sowie die Geschäftsfelder der Agentur sollen wie gehabt bleiben. Mit der Übernahme entsteht nach eigenen Angaben mit 85 Millionen Umsatz und 840 Mitarbeitern die größte Digital-Agentur Deutschlands.
"Mit dem Erwerb der hmmh multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukunftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
Die Plan.Net Gruppe ist an über 25 internationalen Standorten vertreten. Die rund 500 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie BMW, Lufthansa, Media Markt, S.Oliver, Sprite, Weight Watchers und das ZDF.
"Mit dem Erwerb der hmmh multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukunftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
Die Plan.Net Gruppe ist an über 25 internationalen Standorten vertreten. Die rund 500 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie BMW, Lufthansa, Media Markt, S.Oliver, Sprite, Weight Watchers und das ZDF.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion