ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes und BMW unter Top 10 der interaktivsten Marken

Mit mehr als zwölf Millionen Interaktionen bei Facebook im zweiten Quartal 2014 hat Mercedes-Benz die mit Abstand aktivsten Fans. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens Social Bakers zeigt ferner, dass die Stuttgarter Premiummarke mit knapp zwei Millionen neuen Fans auch beim Zuwachs unter den Top 4 der Automobilmarken liegt. Damit kletterte die Fangemeinde im Juli über die Marke von 15 Millionen. Auch bei einer neuen Messgröße von Social Bakers, den Interaktionen pro 1.000 Fans, belegt Mercedes-Benz mit einem Wert von 896 einen zweiten Platz bei den Automobilmarken.

Discovery führt das Ranking an vor Mercedes und Disney

Im Ranking von Social Bakers, bei dem alle Marken weltweit in puncto Interaktion seiner Facebook-Fans miteinander verglichen werden, belegt Mercedes-Benz im Zeitraum von April bis Juli 2014 insgesamt den zweiten Platz. Lediglich die Fans des US-amerikanischen TV-Senders Discovery verbuchen mehr Likes, Shares und Kommentare. 

Außerdem unter den Top 10: MTV, Harley-Davidson, Intel, Tiffany & Co., BMW, Ferrari und H&M.


zurück

vg 21.08.2014