ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung: Neues Felddienstleistungsinstitut gegründet

Die beiden inhabergeführten Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2hm & Associates GmbH und Forum! Marktforschung GmbH haben am Standort Mainz mit der TeleMatrix GmbH ein neues, eigenständiges Felddienstleistungsinstitut gegründet. TeleMatrix bietet als Full-Service-Partner die Planung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Telefonbefragungen in über 25 Sprachen an. Das Unternehmen startet nach eigenen Angaben mit 50 CATI-Plätzen und 150 Agents. Geschäftsführer ist Aka Auguste Gnampah, der zuvor u. a. bei 2hm & Associates und Krämer Marktforschung tätig war.

Das Kerngeschäft von TeleMatrix besteht aktuell aus der Durchführung von weltweiten Telefonbefragungen, wie Kunden-, Nachkontakt-, Haushalts-, Führungskräfte- und Top-Entscheider-Befragungen bzw. aus der Rekrutierung von Fokusgruppen und Tiefeninterviews. "Kurz- bis mittelfristig wollen wir unser Geschäft aber um weitere Leistungsbausteine und Bereiche ausbauen", so Gnampah. 


zurück

vg 02.10.2014