ANZEIGE

ANZEIGE

Jette Joop entwirft Outfits für Telekom Shop-Mitarbeiter

Die Deutsche Telekom stattet ab November 2014 alle Mitarbeiter in den Telekom Shops mit einer neuen Unternehmenskleidung aus. Unterstützung bei der Entwicklung der neuen 'Branded Fashion' gab es von Jette Joop. Die Designerin erarbeitete die Outfits gemeinsam mit Mitarbeitern in Workshops. Die neue Fashion soll sich positiv auf die Marke Deutsche Telekom auswirken und die Identifikation der Shopteams weiter fördern, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

"Die besondere Herausforderung in der Arbeit für Unternehmen liegt darin, bestehende Markenwerte und Designvorgaben in innovative zeitgemäße Kollektionen zu übersetzen, die die Alltagsanforderungen der jeweiligen Jobs erfüllen", so Designerin Jette Joop. "Bei der Entwicklung der Telekom Kollektion waren die Mitarbeiter aktiv in den gesamten Entstehungsprozess eingebunden. Die besten Inspirationen kamen häufig von ihnen. Sie waren die wichtigsten Inputgeber."

Bis Mitte November werden insgesamt 6.500 Shopmitarbeiter mit der Kollektion von Designerin Jette Joop ausgestattet. Neu ist dabei, dass zukünftig die Kombination der Unternehmenskleidung mit privater Kleidung möglich ist. Die Deutsche Telekom komme damit dem Wunsch der Mitarbeiter der Shops nach, ihre eigenen Hosen und Röcke tragen zu dürfen, heißt es in der Mitteilung. Zahlreiche Accessoires ermöglichten ein individuelles Styling.


zurück

vg 27.10.2014