ANZEIGE

ANZEIGE

Linkin Park & Siemens kooperieren für Nachhaltigkeitsinitiative

Auf der in dieser Woche beginnenden Tour zum #1-Album "The Hunting Party" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz will die Band Linkin Park mit 'Power the World' und in Kooperation mit Siemens für nachhaltige und umweltfreundliche Stromerzeugung werben. Im Zentrum steht dabei die dezentrale Erzeugung von Strom, beispielsweise durch Windenergie. Hintergrund ist eine Initiative der Vereinten Nationen, die die Jahre 2014 bis 2024 zur "Dekade der nachhaltigen Energie für alle" ausgerufen hat.

Während der vom 3. bis 20.11.2014 durch elf Städte führenden Tournee von Linkin Park soll der 'Power Booth', ein speziell ausgestatteter Multimedia-Container von Siemens, Linkin Park und Warner Music Aufmerksamkeit für 'Power the World' schaffen. Im Container soll eine Multimedia-Show das Bewusstsein wecken, dass in anderen Regionen der Welt die Verfügbarkeit elektrischer Energie nicht überall selbstverständlich ist. Besucher sollen dazu animiert werden, sich zu informieren und einzubringen. Des Weiteren haben Fans die Möglichkeit, im Container ein Portrait von sich aufzunehmen. Diese vor Konzertbeginn fotografierten Selfies werden später im Rahmen der Pre-Show gezeigt, zudem wird unter allen Teilnehmern ein spezieller 'Linkin Park - Power The World Edition e-Smart' verlost. Ein kurzer Teaser-Film vor Beginn der Bühnenshow weist zusätzlich auf 'Power the World' hin.

Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2014 bis 2024 zur "Dekade der nachhaltigen Energie für alle" erklärt. In den kommenden zehn Jahren sollen der allgemeine Zugang zu Energie, erneuerbare Energie und Energieeffizienz ermöglicht werden. Um zugleich den Klimawandel zu stoppen, soll die Energie nachhaltig und umweltfreundlich erzeugt werden. Im Zentrum steht dabei die dezentrale Erzeugung von Strom, beispielsweise durch Wind oder Solarenergie.


zurück

vg 03.11.2014