ANZEIGE

ANZEIGE

GfK analysiert Innovationsfelder via dualem Ansatz

Die Gesellschaft für Konsumforschung hat ein neues Analysetool vorgestellt. GfK FutureWave basiert auf einem System, das die sich wandelnden Bedürfnisse mit neuen Marktentwicklungen und Erfahrungen der Zielgruppen verknüpfen soll.

Mit diesem Ansatz werden kulturelle Veränderungen und neue, erfolgversprechende Entwicklungen in angrenzenden Märkten betrachtet, um potentielle Innovationsfelder zu identifizieren. So sollen Unternehmen vorhersagen können, in welche Richtung ihre Produktkategorie steuert und welche neuen Eigenschaften von ihren Zielgruppen besonders gut angenommen werden.

GfK FutureWave biete einen Überblick über mögliche, sich im Markt bereits abzeichnende Veränderungen und liefere Erkenntnisse darüber, wie sie eine Produktsparte prägen und die zukünftigen Bedürfnisse der Verbraucher bestimmen können.



zurück

rh 05.11.2014