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Digitale Transformation verändert den Einkauf

Neue Zusammenarbeitsformen, verbesserte Entscheidungen und innovative Benutzerkonzepte – die digitale Transformation macht auch vor dem Einkauf nicht halt. 78 Prozent der Einkaufsverantwortlichen sehen hier ein hohes bis sehr hohes Automatisierungspotenzial durch neue IT-Technologien. Allerdings sagen 95 Prozent, dass der Einkauf heute nicht konsequent oder gar nicht in Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Initiativen im Unternehmen einbezogen wird. Das zeigt eine Umfrage der h&z Unternehmensberatung zu den Konsequenzen der digitalen Transformation im Einkauf. Sie wurde vom 11. bis 13.11. auf dem BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin durchgeführt.

Weitere Ergebnisse: 96 Prozent der Befragten sehen eine Veränderung der Arbeitsweise durch die digitale Transformation. Und 88 Prozent erwarten, dass sich durch den richtigen Umgang mit Big Data Einkaufsentscheidungen verbessern.



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tor 22.12.2015