Digitale Transformation verändert den Einkauf
Neue Zusammenarbeitsformen, verbesserte Entscheidungen und innovative Benutzerkonzepte – die digitale Transformation macht auch vor dem Einkauf nicht halt. 78 Prozent der Einkaufsverantwortlichen sehen hier ein hohes bis sehr hohes Automatisierungspotenzial durch neue IT-Technologien. Allerdings sagen 95 Prozent, dass der Einkauf heute nicht konsequent oder gar nicht in Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Initiativen im Unternehmen einbezogen wird. Das zeigt eine Umfrage der h&z Unternehmensberatung zu den Konsequenzen der digitalen Transformation im Einkauf. Sie wurde vom 11. bis 13.11. auf dem BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin durchgeführt.
Weitere Ergebnisse: 96 Prozent der Befragten sehen eine Veränderung der Arbeitsweise durch die digitale Transformation. Und 88 Prozent erwarten, dass sich durch den richtigen Umgang mit Big Data Einkaufsentscheidungen verbessern.
Weitere Ergebnisse: 96 Prozent der Befragten sehen eine Veränderung der Arbeitsweise durch die digitale Transformation. Und 88 Prozent erwarten, dass sich durch den richtigen Umgang mit Big Data Einkaufsentscheidungen verbessern.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion