ANZEIGE

ANZEIGE

Lokale Händler punkten mit Freundlichkeit und Fachkompetenz

Die Deutschen bevorzugen beim alltäglichen Einkauf von Nahrungsmitteln, Kleidung und anderen Produkten die Angebote der lokalen Geschäfte in ihrer Umgebung - dies ergab eine Kundenumfrage von Groupon. An den lokalen Geschäften, so zeigt die Umfrage, schätzen die Kunden vor allem die Freundlichkeit (72 %), die Atmosphäre in den Läden (71 %) sowie ihre Fachkompetenz für die Produkte und angebotenen Services (63 %). Außerdem werden sie als fester Bestandteil der lokalen Gemeinschaft verstanden (86 %).

Weitere Ergebnisse: 31 Prozent der Befragten denken nicht über die Kosten nach, wenn sie in ein unabhängiges oder familienbetriebenes Geschäft gehen. 49 Prozent der Kunden sind sogar bereit, bis zu zehn Prozent mehr für die dort angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen.

Laut der Groupon-Umfrage beklagen 67 Prozent der Befragten, dass zu viele unabhängige Händler in ihrem Umfeld schließen mussten und empfehlen diesen daher, vermehrt spezielle Angebote zu platzieren (61 %) bzw. ihre Marketing- und Werbeaktivitäten zu verstärken (30 %), um für sie sichtbarer zu sein.

Die Umfrage zum Thema "Lokaler Handel" unter 793 deutschen Groupon-Kunden über 18 Jahre fand im September 2015 statt.


zurück

tor 22.12.2015