ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Telekom, Vorwerk und Tui gewinnen Goldenen Funken

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft hat am 2.6. vor rund 500 Gästen in der Columbiahalle in Berlin zum 16. Mal den Goldenen Funken verliehen. Mit dem Preis werden Unternehmen und Agenturen für besonders gute, zielorientiere und wirksame Kommunikation ausgezeichnet. Eine Jury aus Studierenden der Universität vergibt den Preis in sechs Kategorien.

Die Juroren kürten in der Kategorie Markenkommunikation das Unternehmen und in der Kategorie Corporate Publishing die Deutsche Telekom zu Gewinnern. Der Reise-Anbieter Tui bekam den Goldenen Funken in der Kategorie Interne Kommunikation & PR. BMW wurde für die beste Event-und Messekommunikation ausgezeichnet. Unter den weiteren Preisträgern befinden sich das Geldinstitut RaboDirect in der Kategorie Werbekommunikation und Hamburg Airport für das beste Social Media-Konzept.

Das anwesende Fachpublikum bestimmte zudem den Gewinner des Sonderpreises für besonders gelungene Start-up-Kommunikation. Nach einem Elevator Pitch, in dem die drei Finalisten ihr Kommunikationskonzepte live vorstellten, konnte die Druckerei PrintPeters, Berlin, das Rennen für sich entscheiden. Sie ermöglicht es immatrikulierten Studenten in Deutschland, ihre Lernunterlagen kostenlos zu drucken. Der Druck wird durch Unternehmen finanziert, die Werbung, Gewinnspiele, Produkt- und Unternehmensinformationen sowie Stellengesuche auf den Unterlagen platzieren.

Die Preisverleihung des Goldenden Funken wurde in diesem Jahr vollständigwird von den Studierenden des Faches Wirtschaftskommunikation der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin organisiert und vom Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation unterstützt.



zurück

mak 02.06.2017