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Metro Group beteiligt sich an Emmas Enkel

Die Metro Group erwirbt 15 Prozent am Düsseldorfer Handels-Start-up Emmas Enkel und willnun die Geschäftsabläufe sowie das weitere Wachstum des Händlers in ganz Deutschland unterstützen. Geplant ist unter anderem eine Intensivierung der Expansion in Deutschland sowie die Belieferung aller Standorte durch die Metro-Vertriebslinie Real. Emmas Enkel verbindet traditionelle Nahversorgung im Stile der früheren "Tante Emma-Läden" mit Online-Handel und betreibt derzeit zwei eigene Läden in Düsseldorf und Essen.

Als operativer Partner soll die Vertriebslinie Real künftig den Wareneinkauf der innerstädtischen Läden utnerstützen: Real beliefert Emmas Enkel mit Lebensmitteln, regionalen Frischwaren, Haushalts- und Drogerieartikeln sowie Eigenmarkenartikeln. "Seit mehreren Jahren testen wir sehr erfolgreich verschiedene Absatzkanäle zusätzlich zum stationären Geschäft. Der nächste Schritt ist nun, weiteren Kunden die beste Möglichkeit für ihren Lebensmitteleinkauf anzubieten, die am besten zu ihren individuellen Lebensumständen passt. Damit kommen wir dem immer stärker werdenden Wunsch der Kunden nach, den Einkauf nach eigenen Bedürfnissen und der verfügbaren Zeit planen zu können. Emmas Enkel bietet uns dabei die perfekte Ergänzung, da wir so auch neue Kunden, insbesondere in Innenstadtlage erreichen können", erklärt Didier Fleury, CEO Real.

Die beiden Jung-Unternehmer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser haben Emmas Enkel 2011 gegründet. Rund 3.500 Artikel hat Emmas Enkel nach eigenen Angaben an den verschiedenen Standorten vorrätig. Die Kunden holen ihren fertigen Einkauf im Ladenlokal ab oder sie lassen ihn sich von dem Lebensmittellieferservice im Stadtgebiet von Düsseldorf, Essen oder im gesamten Ruhrgebiet noch am gleichen Tag nach Hause bringen.


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vg 12.12.2014