ANZEIGE

ANZEIGE

Flexball-Technologie: Gillette bringt neuen Rasierer

Am 19. Januar bringt Gillette einen neuen Rasierer auf den Markt: den ProGlide mit Flexball-Technologie. Die Klinge passe sich bei diesem Modell maximal an das Gesicht an, heißt es in einer Mitteilung. Dank eines Drehgelenks ermögliche der Gillette ProGlide Flexball eine noch gründlichere Rasur. Eine eingebaute Feder am Kopf des Handstücks sorge neben dem frontal beweglichen Klingenkopf für seitliche Drehbarkeit.

Zum Verkaufsstart kündigt das Unternehmen eine Marketingkampagne mit über zwei Milliarden Bruttokontakten an. Sechs Millionen Männer erreiche man schon vor dem Launch. Fußball-Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern München ist einer der Markenbotschafter von Gillette, zu denen auch andere prominente Sportler gehören wie etwa der Tennisspieler Roger Federer. Im Zuge einer internationalen Fußball-Kampagne wurde in diesem Jahr zudem Fußballstar Lionel Messi verpflichtet.

Zum Portfolio vorn Procter & Gamble (P&G) gehören neben Gillette Marken wie Always, Ambi Pur, Ariel, Bounty, Charmin, Crest, Dawn, Duracell, Fairy, Febreze, Head & Shoulders, Lenor, Olaz, Oral-B, Pampers, Pantene, Wella und Wick. Der Konsumgüterhersteller ist weltweit in 70 Ländern tätig.


zurück

vg 22.12.2014