ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald's präsentiert den neuen Markenauftritt

McDonald's Deutschland hat zum weltweiten 60. Geburtstag des Unternehmens hierzulande einen neuen Markenlook installiert. Inszeniert wird der Geburtstag dabei mit zwei Werbespots mit unterschiedlichen Ausrichtungen. "Diese Filme sind der sichtbare Auftakt der Zusammenarbeit von McDonald's mit der neuen Leadagentur Leo's thjnk tank. Damit entwickeln wir das ich-liebe-es-Markenversprechen weiter und betten es in einen komplett neuen Markenauftritt ein", sagt Michael Th. Werner, Marketingvorstand McDonald's Deutschland.


In einem speziell fürs Kino produzierten Markenfilm erinnert der berühmte Clown Oleg Popov an sein bewegtes Leben. Popov tut dies im Kinospot mit einem Hauch Wehmut, aber noch viel mehr Lebensfreude. Ein Leben, das er ganz und gar dem gewidmet hat, worum es jedem Clown geht: Andere Menschen glücklich zu machen. Popov selbst tritt auch noch im hohen Alter von 84 Jahren regelmäßig in den großen Manegen der Welt auf.


Der auf breite Zielgruppen angelegte TV-Spot "Bei McDonald's darf alles sein" solle "das einzigartige Lebensgefühl, wie es nur bei McDonald's entstehen kann", beschreiben. Gefeiert wird mit dem "1955"-Burger von McDonald's. Die musikalische Untermalung für den Jubiläumsfilm kommt von Yello-Musiker Boris Blank in Zusammenarbeit mit Thomas Suess von audioforce.


zurück

tor 05.01.2015