Mercedes-Benz Museum startet neuen Bewegtbild-Format
Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart geht neue digitale Wege: YouTuber Uke Boss schlüpft in die Rolle des Museums-Nachtwächters und führt per Bewegtbild durch das Automobilmuseum. Mit den Clips unter dem Titel "Museum Monday" soll er dem Zuschauer einen "persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums" ermöglichen. Kommunikativ gesteueurt wird die Aktion von der Agentur FischerAppelt.
"Museum Monday" erscheint jeweils montags – dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag. "Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit 'Museum Monday' eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz", sagt Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei FischerAppelt in Stuttgart.
Die YouTube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente sollen zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum wecken.
"Museum Monday" erscheint jeweils montags – dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag. "Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit 'Museum Monday' eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz", sagt Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei FischerAppelt in Stuttgart.
Die YouTube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente sollen zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum wecken.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion