"Supergeil"-Clip von Edeka mit den meisten Klicks auf YouTube
Das "Supergeil"-Video von Edeka wurde 2014 am häufigsten auf YouTube angeklickt. Das geht aus der aktuellen Untersuchung hervor, die von Google Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Millward Brown erstellt wurde. Analysiert wurden die erfolgreichsten Video-Werbespots des Jahres 2014.
Google hat für die Ermittlung der Top 10 die Zahl der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos gemessen. Ein Mindestanteil musste dabei aus unbezahlten Klicks bestehen - auf diese Weise sollte sichergestellt werde, dass kein Werbetreibender sich den Platz in der Liste mit besonders großem Werbebudget schlicht erkaufen konnte.
Edekas "Supergeil" vor Nikes "Winner Stays" und "The Last Game"
Auf Platz eins landete der Edeka-"Supergeil"-Clip, dahinter folgen Nike’s Fußball-Spots "Winner Stays" und "The Last Game". Trotz ganzer 97 Millionen Views schaffte es "First Kiss" von der Modemarke Wren nur auf den vierten Platz, denn die Studie berücksichtigte ausschließlich die Klicks des deutschen Markts.
Details zu den Gewinnern und der Studie finden Sie in der kommenden Printausgabe von 'new business'.
Google hat für die Ermittlung der Top 10 die Zahl der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos gemessen. Ein Mindestanteil musste dabei aus unbezahlten Klicks bestehen - auf diese Weise sollte sichergestellt werde, dass kein Werbetreibender sich den Platz in der Liste mit besonders großem Werbebudget schlicht erkaufen konnte.
Edekas "Supergeil" vor Nikes "Winner Stays" und "The Last Game"
Auf Platz eins landete der Edeka-"Supergeil"-Clip, dahinter folgen Nike’s Fußball-Spots "Winner Stays" und "The Last Game". Trotz ganzer 97 Millionen Views schaffte es "First Kiss" von der Modemarke Wren nur auf den vierten Platz, denn die Studie berücksichtigte ausschließlich die Klicks des deutschen Markts.
Details zu den Gewinnern und der Studie finden Sie in der kommenden Printausgabe von 'new business'.
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