Adidas verkauft Lederschuhmarke Rockport
Die Adidas Gruppe verkauft die Lederschuhmarke Rockport an eine von Berkshire Partners und New Balance neu gegründete Gesellschaft. Der Großteil des Kaufpreises in Höhe von insgesamt 280 Mio. US-Dollar werde in bar gezahlt; die restliche Zahlung erfolge durch die Begleichung von Schuldverschreibungen. New Balance wird sich mit seinem Drydock-Geschäft an der neuen Gesellschaft beteiligen. Damit wird diese u.a. Schuhe der Marke Rockport sowie der Drydock-Marken Aravon, Dunham und Cobb Hill anbieten. Die Transaktion gilt vorbehaltlich der üblichen Closing-Bedingungen und wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2015 abgeschlossen sein.
"Die Marke Rockport hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Unser Fokus liegt jedoch ganz klar auf Sport. (...) Für diese Strategie ist der Geschäftsbereich Lederschuhe nicht wesentlich. Durch den Verkauf von Rockport können wir Komplexität reduzieren und unsere Konsumenten mit den Marken adidas, Reebok und TaylorMade noch gezielter ansprechen", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe.
The Rockport Company mit Sitz in US-amerikanischen Canton (Massachusetts) ist Designer, Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Einzelhändler im Bereich Lederschuhe. Rockport bietet ein komplettes Sortiment an Herren- und Damenschuhen an, das über ein globales Mehrkanalvertriebsnetz verkauft wird.
"Die Marke Rockport hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Unser Fokus liegt jedoch ganz klar auf Sport. (...) Für diese Strategie ist der Geschäftsbereich Lederschuhe nicht wesentlich. Durch den Verkauf von Rockport können wir Komplexität reduzieren und unsere Konsumenten mit den Marken adidas, Reebok und TaylorMade noch gezielter ansprechen", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe.
The Rockport Company mit Sitz in US-amerikanischen Canton (Massachusetts) ist Designer, Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Einzelhändler im Bereich Lederschuhe. Rockport bietet ein komplettes Sortiment an Herren- und Damenschuhen an, das über ein globales Mehrkanalvertriebsnetz verkauft wird.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion