Pharmaprodukte: Junger Zielgruppe ist Markenimage wichtig
Knapp einem Drittel der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist das Markenimage von Gesundheitsprodukten wichtig bzw. sehr wichtig. Die größte Bedeutung des Markenimages kommen im OTC-Segment Schmerzmitteln, Husten- und Erkältungspräparate, Allergiemittel und Magen-/Darmpräparaten zu. Die Marke Aspirin hat den höchsten Bekanntheitsgrad bei der Zielgruppe. Das sind Ergebnisse zweier Gemeinschaftsstudien ('Jugend & Gesundheit 2015' und 'Junge Erwachsene & Gesundheit 2015') der Unternehmensberatung Dr. Kahl Consulting, München, und des Marktforschungsunternehmens Youngcom, München.
Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarekting.eu.
Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarekting.eu.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion