ANZEIGE

ANZEIGE

'Jahr der Werbung': Opel-Werbekampagne gewinnt Grand Prix

Die Opel-Kampagne 'Umparken im Kopf' hat beim Econ Verlag-Award 'Jahr der Werbung' den Grand Prix für die beste Kampagne des Jahres gewonnen. Darüber hinaus konnte 'Umparken im Kopf' noch zweimal Silber in den Kategorien Out of Home und Print gewinnen.

"Unsere gemeinsame Aufgabe war, Opel wieder ins rechte Licht zu rücken und die Diskrepanz zwischen der guten Qualität unserer Produkte und der schlechten Außenwahrnehmung der Marke zu überwinden", sagt Tina Müller, Marketingchefin der Opel Group. "Dies ist uns mit verblüffenden, teilweise auch entlarvenden Slogans gelungen. Die unkonventionelle Art und Weise der von uns mit Scholz & Friends entwickelten Kampagne hat ein modernes, frisches und positives Licht auf Opel geworfen und drückt das neue Selbstbewusstsein der Marke aus."

Scholz & Friends ist Agentur des Jahres

Die für die Opel-Kampagne zuständige Agentur Scholz & Friends ist beim 'Jahr der Werbung' zur Agentur des Jahres 2014 gekürt worden. Mit 30 Punkten rangiert sie an der Spitze des Wettbewerbs. Neben den Preisen für 'Umparken im Kopf' gab es Trophäen für 'iDemo'/Die Partei' (Bronze in der Kategorie 'Integrierte Kampagne') sowie den Comic 'Superpenner' des Magazins Strassenfeger (Silber in der Kategorie 'Out of Home Aktivitäten').

Der Vorjahressieger Heimat Berlin belegt mit einem Punkt Rückstand den zweiten Platz im Ranking. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten für Swisscom und Hornbach. Der Drittplatzierte Serviceplan erhielt Auszeichnungen für Bytro Labs sowie für das ZDF.


zurück

vg 30.01.2015