Österreichischer Verband der Markenindustrie startet Kampagne
Der Österreichische Verband der Markenindustrie startet zum 18. Mal seine jährlich jährliche Gemeinschaftskampagne. Zentrales Thema in diesem Jahr: Champion. "Erfolgreiche Marken müssen in einem wettbewerbsintensiven Markt bestehen und den täglichen Wettbewerb um die Konsumenten immer wieder für sich entscheiden. In diesem 'Race of the Champions' werden sich aber nur diejenigen Marken durchsetzen, die stets gegenüber anderen bessere Qualität anbieten, neue innovative Produkte entwickeln und somit insgesamt eine bessere Leistung bieten", Verbandspräsident Günter Thumser bei der Vorstellung der Kampagne.
In diesem Jahr nehmen laut Verband 28 Markenartikelunternehmen und 34 Marken an der Kampagne teil. Im Vorjahr waren es 24 Unternehmen mit 30 Marken.
"Unsere Kampagne soll auch die Bedeutung der Herstellermarken für die Konsumstimmung vor Augen führen", so Thumser. "Es sind nämlich die Markenartikel, die auch in Phasen zurückhaltender Kaufneigung initiativ sind. So hat beispielsweise die Markenartikelindustrie ihre Werbeinvestitionen im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf rund Euro 760 Mio. gesteigert - das ist die höchste Steigerung in allen Wirtschaftsbereichen."
"Die Marke wird damit im Laufe der Zeit zum Synonym für ihre Leistung und damit zum Champion."In diesem Jahr nehmen laut Verband 28 Markenartikelunternehmen und 34 Marken an der Kampagne teil. Im Vorjahr waren es 24 Unternehmen mit 30 Marken.
"Unsere Kampagne soll auch die Bedeutung der Herstellermarken für die Konsumstimmung vor Augen führen", so Thumser. "Es sind nämlich die Markenartikel, die auch in Phasen zurückhaltender Kaufneigung initiativ sind. So hat beispielsweise die Markenartikelindustrie ihre Werbeinvestitionen im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf rund Euro 760 Mio. gesteigert - das ist die höchste Steigerung in allen Wirtschaftsbereichen."
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion