ANZEIGE

ANZEIGE

Twitter Ads: Kurznachrichtendienst will Mittelstand überzeugen

Der Microbloggingdienst Twitter macht 'Twitter Ads' auch für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. "Seitdem unsere Werbeplattform in 28 Ländern verfügbar ist, setzen bereits viele Kleinunternehmer und Mittelständler unsere Kreativ-, Mess- und Targeting-Tools ein, um ihre individuellen Unternehmensziele zu erreichen. Egal, ob es dabei um den Ausbau der Markenbekanntheit geht oder um die Erhöhung unmittelbarer Nutzerreaktionen, wie z.B. zur Leadgenerierung, für Abverkäufe, Videoabrufe oder Website Traffic", heißt es in einem Blog-Eintrag des Unternehmens. "Unternehmen jeder Größe nutzen Twitter, um mit ihren Kunden zu kommunizieren und größtmögliche Zielgruppen online zu erreichen. Inzwischen sind Tausende dieser Unternehmen auf Twitter."

Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen seien dabei nicht notwendig, so der US-Kurznachrichtendienst. Für die Schaltung sei so einfach wie einen Tweet zu schreiben. Das passende Werbeformat werde - abhängig von den eigenen Marketingzielen - automatisch ausgewählt. Darüber hinaus stellt Twitter einige Tools bereit, die die Werbemittelgestaltung vereinfachen sollen – inklusive eines Zuschneidetools mit Drag-and-Drop-Funktionalität, mit dem Bilder angepasst werden können.

Zu den ersten kleineren Unternehmen, die Twitter Ads hierzulande nutzen, zählt laut dem Kurznachrichtendienst die Mikro-Kaffeerösterei 'The Barn Coffee Roasters' in Berlin.

'Quick Promote': Inhalte schnell und einfach verbreiten

Darüber hinaus launcht Twitter das Feature 'Quick Promote'. Mit diesem Tool würden KMUs für ihre Inhalte "noch schneller und einfacher eine größere Reichweite erhalten", verspricht der US-Konzern. 'Quick Promotote' biete den Werbetreibenden die Möglichkeit, Tweets mit wenigen Klicks zu promoten und noch passgenauer für die jeweilige Zielgruppe auszuspielen.


zurück

vg 05.02.2015