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Posting-Bereitschaft zeugt auch von Markenliebe

Die Bilderflut in sozialen Netzwerken ist immens: Allein die Foto-Sharing-Plattform Flickr beispielsweise umfasst zehn Milliarden Bilder. Auf einigen Fotos sind auch Produkte und Marken zu sehen. Dabei ist die Bereitschaft, solche Fotos zu posten, sowohl ein Ausdruck von Markenliebe als auch von großer Loyalität gegenüber dem Produkt. Wer Markenbilder postet, empfiehlt die dargestellte Marke auch häufiger überzeugt weiter.

Dies zeigen Ergebnisse einer Studie, für die der GfK Verein und die Universität Michigan-Dearborn 255 deutsche und 248 amerikanische Facebook-Nutzer zu ihrer Einstellung gegenüber zehn verschiedenen Marken befragt hat. Ergebnis: Wer gerne Markenbilder ins Netz stellt oder dies für die Zukunft plant, drückt damit zugleich seine Affinität aus: 71 Prozent der Facebook-Nutzer mit einer hohen Bereitschaft, Bilder einer Marke posten, empfinden eine starke bis sehr starke Liebe zu dieser Marke.

Mehr dazu lesen Sie auf GfK Compact, einem Informationsservice des GfK Vereins. Er berichtet über aktuelle Marktforschungsbefunde der GfK.  


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vg 26.03.2015