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Beste Print-Anzeigen u.a. von 1&1, Dior, Porsche und Audi

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) hat zum zweiten Mal in diesem Jahr die Ergebnisse des Kreativtrackings 'Best for Tracking' (b4t)  veröffentlich. Bei dem Werbemitteltest wird monatlich die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von 50 Print- und zehn Online-Motiven untersucht. In den aktuellen Rankings vom Februar gehen die Spitzenplätze an die Print-Motive von 1&1, Christian Dior, Rügenwalder Mühle, C&A, Porsche und Audi.

Das Motiv von 1&1 belegt dabei gleich zweimal den ersten Platz, nämlich bei der Wiedererkennung (Recognition) und bei der sofortigen Markenerkennung. Außerdem ist es bei der Aktivierung (Actions taken/planned) auf Platz zwei zu finden.

Auch die Anzeige von Christian Dior kann zweimal in den Rankings punkten: mit einem ersten Platz beim Gefallen (Appeal) und einem zweiten Platz bei der Wiedererkennung.

Die Rügenwalder Mühle ist mit ihrer Anzeige gleich viermal in den Rankings vertreten: mit Platz eins bei der Aktivierung, Platz drei bei der sofortigen Markenerkennung und jeweils Platz fünf bei der Unverwechselbarkeit und der Originalität.

Die Anzeige von C&A ist das Siegermotiv bei der Glaubwürdigkeit und zudem zweitplatzierte Anzeige bei der sofortigen Markenerkennung.

Abgerundet werden die Spitzenplatzierungen von zwei Printanzeigen aus dem Automobilsektor – mit Porsche bei der Unverwechselbarkeit und Audi bei der Originalität. Mit VW, BMW und Ford sind darüber hinaus noch weitere Automobilkonzerne in den Top 5-Rankings vertreten.


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rh 26.03.2015