ANZEIGE

ANZEIGE

GWA startet bundesweite Nachwuchs-Events 'adday/adnight'

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet mit 'adday/adnight' am 20. April in Stuttgart eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events und wirbt in diesem Format für den Agenturnachwuchs. Unter dem Motto 'Geboren, um zu werben?' präsentieren regionale Werbeagenturen verschiedene Berufsbilder, Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Abends haben die Studenten die Möglichkeit, beim Business-Speed-Dating mit Agenturchefs und Mitarbeitern auf Tuchfühlung zu gehen.

Der nächste Termin ist am 7. Mai 2015 mit 'adday/adnight RheinMain' in Mainz. Weitere Veranstaltungen finden in Köln, Hamburg und Berlin statt. Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die regionale Wirtschaftsförderung.

"Die Veranstaltungsreihe ist für den GWA ein wichtiger Teil der Nachwuchsarbeit, die auf drei Säulen basiert", sagt GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks. "Neben 'adday/adnight' gehören dazu der Studentenwettbewerb 'Junior Agency' sowie die Initiative 'Kreativbotschafter', die in Kürze startet."


zurück

rh 20.04.2015