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Effizienztag stellt Konsumentenbilder auf den Prüfstand

Die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) hat am 23. April 2015 den 10. Effizienztag im Kaiserin Friedrich-Haus in Berlin veranstaltet. Das Thema lautete "Von naiv bis selbstbestimmt: Konsumentenbilder auf dem Prüfstand - Herausforderungen für die Werbekommunikation im 21. Jahrhundert".

Welches Potenzial bergen neue technische Möglichkeiten – wie etwa Crowdsourcing, Native Advertising oder Big Data – für die Kommunikationspraxis? Und welche Wirkung erzielen sie auf den Rezipienten? Welches Erkenntnispotential bergen ethnografische Methoden für die Markt- und Konsumentenforschung? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich über 20 Referenten aus Praxis und Wissenschaft in Workshops und Vorträgen.

Die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) wurde 1919 gegründet und steht für den gegenseitigen Austausch von Praxis und Forschung im Gebiet der Markenführung und der Marktkommunikation. Die DWG wird von einem sechsköpfigen Vorstand unter Vorsitz von Univ.-Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, Universität Kassel, als Präsident der DWG geführt.


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vg 04.05.2015