ANZEIGE

ANZEIGE

Duftstars: Parfums von Chanel, Guerlain und YSL geehrt

Die Fragrance Foundation Deutschland hat am 7.5. im Kraftwerk Berlin zum 23. Mal die Gewinner des Deutschen Parfumpreises 'Duftstars' ausgezeichnet. Der französische Parfümeur und Autor Jean-Claude Ellena, Hausparfümeur bei Hermès, erhielt den Preis für sein Lebenswerk.

In der Kategorie Lifestyle für Damen gewann 'That’s me!' (Helene Fischer), während bei den Herren 'Classic Blue' (David Beckham) siegte. Unter den Prestige-Damendüften hieß der Sieger schließlich 'Black Opium' (Yves Saint Laurent), bei den Herrendüften dieser Kategorie fiel die Entscheidung zugunsten von 'Terre d’Hermès Eau très fraîche' (Hèrmes). Im Damenbereich der Exklusiv-Kandidaten gewann 'Velvet Orchid' (Tom Ford), während 'Bottega Veneta pour Homme Eau Extrême' (Bottega Veneta) bei den Herren vorne lag.

In der Klassiker-Kategorie hießen die Gewinner 'Chance Eau de Parfum' (Chanel) und 'Vetiver' (Guerlain). Beide Düfte wurden damit automatisch in die Hall of Fame der Duftstars aufgenommen. Bei den Publikumspreisen gingen die Auszeichnungen an den Damenduft 'Ma Vie pour femme' (Hugo Boss) und 'Cool Water Night Dive' (Davidoff) für Männer.

Flakondesign, TV-Spot, Printanzeige: 'Uomo', 'No 5', 'Bonbon'

In drei Kategorien fällten die Gäste die Entscheidung vor Ort per Live-Voting: Der Preis in der Kategorie Bestes Flakon-Design ging an 'Uomo' von Valentino, zum Besten TV-Spot wurde der Clip zu 'No 5' von Chanel gekürt, und als Beste Printanzeige gewann am Ende 'Bonbon' von Viktor & Rolf.


zurück

vg 08.05.2015