Twittern & joggen: Marketing- und PR-Verantwortliche vorn
Brandwatch, ein Social Listening-Anbieter, hat in einem Report öffentlich zugängliche Online-Daten von Läufern im Vereinigten Königreich analysiert und Lauftrends ermittelt. Die Daten stammen von Läufern, die eine Fitness Tracking-App verwenden und ihre Trainingsfortschritte über ihren Twitter-Account verbreitet haben. Die Analyse basiert auf mehr als 250.000 Tweets, die in einem Zeitraum von 15 Monaten veröffentlicht wurden.
Vertriebsmitarbeiter, Marketing- und PR-Verantwortliche wurden demnach am häufigsten mit Fitness-Apps für Laufsportarten in Verbindung gebracht. Es folgten Sportler, Trainer, Entwickler und IT-Professionals. Journalisten und Studenten nutzten am seltensten eine Fitness-App, um ihre Aktivitäten zu kommunizieren.
Läufer, die die ersten zehn Tage meisterten, machten mit 50 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit auch langfristig weiter. Langzeitläufer joggten an Wochentagen mit einer 36 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit am Morgen. Die Aktivitätsspitzen liegen zwischen sechs und acht Uhr. Selbst am Wochenende gönnen sich Langzeitläufer weniger Schlaf als Kurzzeitläufer und planen ihre Laufrunden ein wenig früher am Tag ein.
Vertriebsmitarbeiter, Marketing- und PR-Verantwortliche wurden demnach am häufigsten mit Fitness-Apps für Laufsportarten in Verbindung gebracht. Es folgten Sportler, Trainer, Entwickler und IT-Professionals. Journalisten und Studenten nutzten am seltensten eine Fitness-App, um ihre Aktivitäten zu kommunizieren.
Läufer, die die ersten zehn Tage meisterten, machten mit 50 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit auch langfristig weiter. Langzeitläufer joggten an Wochentagen mit einer 36 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit am Morgen. Die Aktivitätsspitzen liegen zwischen sechs und acht Uhr. Selbst am Wochenende gönnen sich Langzeitläufer weniger Schlaf als Kurzzeitläufer und planen ihre Laufrunden ein wenig früher am Tag ein.
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