ANZEIGE

ANZEIGE

Volvo mit neuem flexiblem Roadshow-Konzept

Volvo Car Germany geht ab sofort mit einem mobilen Markenhaus auf Tour: Im neuen 'Volvo Forum' sollen Kunden sowie Interessierte die schwedische Marke in all ihren Facetten kennenlernen und auch eine Probefahrt, zum Beispiel mit dem neuen Volvo XC90, vereinbaren können. Das neue, skalierbare Roadshow-Konzept macht in diesem Jahr noch an 15 Stationen Halt, darunter bei Freizeitmessen, Kunstevents und kulinarischen Veranstaltungen. Seine Premiere feiert das 'Volvo Forum' in dieser Woche auf der Promenade in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt, wo der Volvo Surf Cup stattfindet.

Das mobile Volvo Markenhaus besteht aus bis zu neun Glaskuben und ist laut Unternehmen sehr eng an das neue Volvo Showroom-Konzept angelehnt. Die Gäste werden in einem typisch skandinavischen Ambiente empfangen und können bei einer schwedischen Fika die Marke Volvo entdecken. Der neue Volvo XC90 ist in diesem Jahr der Star des 'Volvo Forums', je nach Ort der Veranstaltung werden auch weitere Modelle präsentiert. Darüber hinaus sollen Technologien aus den Bereichen Infotainment, Motorentechnologie und Sicherheit digital erlebbar gemacht werden.
 
Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany: "Dieses Konzept gibt uns, aber auch unseren Händlern größtmögliche örtliche, räumliche sowie zeitliche Flexibilität. Gleichzeitig ermöglicht es uns, verschiedene Zielgruppen außerhalb des Autohauses oder einer Messe fokussiert und individuell anzusprechen."
 
Das Volvo Forum kann laut dem Autobauer flexibel den jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Je nach Veranstaltungsgröße und vorhandenem Platz stehen vier verschiedene Varianten von XS bis L zur Wahl. Ergänzt wird die Fahrzeug- und Technologie-Ausstellung innerhalb der Module von einem Außenbereich, wo der neue Volvo XC90 präsentiert wird, sowie einer Outdoor Lounge.
 
Das Projekt 'Volvo Forum' ist auf fünf Jahre ausgelegt und hat das Ziel, jährlich bis zu 4,5 Millionen Interessenten zu erreichen.


zurück

vg 24.07.2015