ANZEIGE

ANZEIGE

Datenhype schlägt Mobile, Content und Programmatic

Customer-Journey-Analyse und datengetriebenes Online-Marketing sind nach Meinung von Digitalexperten die derzeit wichtigsten Trends im Online-Marketing. Auf Platz drei folgt Cross Device Tracking. Auch bei der Frage nach den größten Herausforderungen dreht sich alles um das Thema Daten. Wie im Vorjahr sieht mehr als die Hälfte der Befragten (52 Prozent) in der Bewältigung der Datenflut das größte Problem. Das Angstthema Adblocker hält nur jeder Vierte für eine große Herausforderung in den nächsten zwölf Monaten.

Das ergab die jährliche Online-Umfrage der Hamburger Performance Agentur Eprofessional, für die 113 Online-Marketing-Experten befragt wurden.
 
Top 10-Online-Marketing-Trends
1. Customer-Journey-Analyse (51 Prozent)
2. Datengetriebenes Online Marketing (43 Prozent)
3. Cross Device Tracking (42 Prozent)
4. Mobile Marketing/Mobile Advertising (38 Prozent)
5. Multichannel-Tracking (35 Prozent)
6. Personalisierung (31 Prozent)
7. Social Media Marketing (29 Prozent)
8. Content Marketing (26 Prozent)
9. Internet of Things (24 Prozent)
10. Attribution Modeling (20 Prozent)

Im vergangenen Jahr stand noch Content-Marketing ganz oben im Ranking. Themen wie Bewegtbild-Werbung, Programmatic Advertising oder das Multiscreen-Phänomen schaffen es in diesem Jahr nicht in die Top 10.


zurück

vg 10.08.2015