ANZEIGE

ANZEIGE

Zeitungsverlegerverbände starten Gattungskampagne

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, die regionale Zeitung lesen? Diese Frage soll seit Anfang September eine Gattungskampagne beantworten, die von den Zeitungsverlegerverbänden aus Niedersachsen und Bremen (VNZV und ZVVB) gemeinsam mit der Serviceplan- und Saint Elmo’s Gruppe realisiert wurde. Die Kampagne, die unter anderem im Kino, auf Plakaten sowie Anzeigen in Zeitungen und Anzeigenblättern zu sehen sein wird, steht unter dem Motto: 'Jedes Wort wert'.

Basis der Kampagne sind fünf Anzeigenmotive, die in den teilnehmenden Tageszeitungen zeitgleich erscheinen und fünf zentrale Qualitätswerte aus Lesersicht formulieren. Ein Kinospot soll darüber hinaus die Funktion der Zeitung unterstreichen, die relevanten Themen aus einer Flut an Informationen herauszufiltern und so eine Orientierungshilfe zu geben.

Flankiert wird der Auftritt durch Plakatschaltungen und Online-Banner sowie fünf Funkspots, die ebenfalls das Motto 'Jedes Wort wert' aufgreifen. Alle Maßnahmen führen auf die zentrale Landingpage jedeswortwert.de. Hier können sich die User unter anderem den Film und weitere Bestandteile der Kampagne anschauen und gelangen bei (Abo-)Interesse direkt auf die Websites der teilnehmenden Zeitungen in Niedersachsen und Bremen.


zurück

vg 03.09.2015