ANZEIGE

ANZEIGE

Johnnie Walker startet Kampagne

Die Scotch Whisky-Marke Johnnie Walker hat die nach eigenen Angaben "grösste globale Marketingkampagne" ihrer Geschichte gestartet. Sie läuft in mehr als 50 Ländern gleichzeitig an und soll innerhalb der ersten Wochen fast 270 Millionen Verbraucher auf der ganzen Welt erreichen. Die Kampagne steht unter dem Motto: 'Joy Will Take You Further' und steht laut Unternehmen "für eine neue Perspektive zum persönlichen Fortschritt".

Gezeigt werden u.a. Prominente aus der Welt des Sports und der Unterhaltung wie Formel-1-Weltmeister und McLaren-Honda-Fahrer Jenson Button, Schauspieler Jude Law, die US-Rock-Band OK Go und das mexikanische Supermodel Montserrat Oliver. Außerdem werden die Blender gezeigt, die die Marke kreieren. Die Kampagne erzähle "wahre Geschichten von Menschen, die wirklich mit Freude ihren Weg gegangen sind", teilte das Unternehmen mit. Sie umfasst einen Werbespot, Print- und Digitalwerbung, Werbematerialien für Verkaufsstellen und digitale Inhalte.

Die Marke Johnnie Walker gehört zum Spirituosenkonzern Diageo.  Weitere amrkend es Unternehmens sind JCrown Royal, J&B, Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.


zurück

vg 17.09.2015