ANZEIGE

ANZEIGE

Kärcher erhält das Goldene Brandeisen 2015

Rund 530 Marketiers sowie Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft waren in diesem Jahr der Einladung zur Marken Gala in der Alten Oper in Frankfurt gefolgt. Höhepunkt des Branchentreffens, zu dem der Marketing Club Frankfurt zum 11. Mal geladen hatte, war die Verleihung des Goldenen Brandeisens. In diesem Jahr ging der Award an den Weltmarktführer für Reinigungstechnik: die Marke Kärcher aus dem baden-württembergischen Winnenden. Entgegengenommen wurde der Preis von Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing & Brand Management International der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Die Laudatio sprach Jürgen Herrmann, Marketing-Geschäftsführer des Vorjahresgewinners Ritter Sport.

Preis für den Nachwuchs: Cobi mit der 'Frankfurter Sprungfeder' geehrt

Erstmals wurde bei der diesjährigen Marken Gala auch ein Preis für den Nachwuchs verliehen. Mit der 'Frankfurter Sprungfeder' honoriert der Marketing Club Frankfurt die Leistungen junger vielversprechender Unternehmen und unterstützt sie auf dem Sprung zur Marke. Mit der Auszeichnung wurde das Frankfurter Start-up Cobi geehrt, das umweltschonender Mobilität den passenden urban-modernen Look verleiht. Für wenig Geld und mit geringem Aufwand verwandelt es jedes Fahrrad in ein Smart Bike.

Die Shortlist für den Preis wurde von der Juniorenorganisation des Clubs (JuMPs) zusammengestellt. Die Auswahl durch den Vorstand erfolgte anhand der Kriterien Innovationsgrad, Marketing, Erfolg, Potenzial oder Managementqualität. Der Preisträger der 'Frankfurter Sprungfeder' erhält als Starthilfe ein Marketingpaket, darunter Flughafenwerbung von Media Frankfurt im Wert von 12.000 Euro und ein Mentoringprogramm von Procter & Gamble.


zurück

vg 30.09.2015