ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring Award u.a. für Mercedes-Benz und Telekom

Der Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) hat am 1. Oktober die 22. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) verliehen. Ausgezeichnet wurde u.a. die Mercedes-Benz Fußball-WM-Kampagne 'Bereit wie nie' in der Kategorie Sportsponsoring. Zusätzlich wurde Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste im Sponsoring in die Hall of Fame Sponsoring des FASPO aufgenommen. Mit der Aufnahme in diesen Kreis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die die Entwicklung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflusst haben.

In der Kategorie Innovation wurde die zweithöchste Anzahl an Einreichungen erreicht. Der ISA ging an die Deutsche Telekom und die Agentur Advant Experience für das Projekt 'Fan Voices – Crowdsourced Stern des Südes-Hymne'. In der Kategorie Mediensponsoring gewann die Telekom mit der Aktion 'Hans Sarpei - Das T steht für Coach'. 

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft erhielt mit dem Projekt 'Schweizer Momente' den Award im Bereich Kultur. In der Kategorie Public-Sponsoring ging der Award an Jung von Matt/sports für das Projekt 'Mutspende', ein Projekt für das Deutsche Rote Kreuz, das mit Unterstützung der DFL und ausgewählten Spielern durchgeführt wurde.

Auszeichnungen für Projekte mit einer hohen Durchschnittsbewertung 

Neben den Siegern der jeweiligen Kategorie wurden ausgewählte Projekte mit einer hohen Durchschnittsbewertung zudem mit einer Auszeichnung gewürdigt. In der Kategorie Sportsponsoring waren dies vier Projekte: Weber-Stephen Deutschland und die Pearls Group für 'Weber – inoffizieller Ausrüster der Fussballfans', Gazprom Germania mit Ajoint.communication für die 'Gazprom Kumpelkarte',  Samsung Electronics Switzerland und Millhaus für 'Samsung perspectives – Home of Talent' sowie Daimler und die Agenur Roth & Lorenz für 'Ironman Sponsoring Mercedes-Benz Vans 2014-2015'.

Auch in der Kategorie Mediensponsoring gab es eine Auszeichnung - für Goldgas SL und deren Agentur MainLine für das Projekt 'Goldgas Tag des Handballs'. Eine Auszeichnung in der Kategorie Innovation ging an Volkswagen und Brands and Emotions für '1st. Living Medal Count - Vom Hospitality Haus zur globalen Kommunikationsplattform'.

Mit einer Auszeichnung in der Kategorie Public-Sponsoring wurden die Commerzbank und die Agentur Akzio! für das Projekt 'DFB-Junior-Coach' bedacht. Des Weiteren erhielt Luxottica mit der Agentur Millhaus eine Auszeichnung der Jury für ihr Projekt 'Ray-Ban polarized Tour'.

Agentur/Dienstleister des Jahres und Newcomer/Dienstleister des Jahres

In der Bewertungskategorie 'Agentur/Dienstleister des Jahres' konnte sich Roth & Lorenz durchsetzen. Bei der Wahl der Newcomer Agentur/Dienstleister des Jahres siegte die junge Agentur D/Unit aus München.


zurück

rh 02.10.2015