ANZEIGE

ANZEIGE

Für Frauen ist Logo für das Branding wichtiger

Der Online-Marktplatz für Grafikdesign, 99designs, hat männliche und weibliche Unternehmer zur Bedeutung von Branding befragt und die geschlechtsspezifischen Vorlieben analysiert. Ergebnis: Weibliche Unternehmer glauben stärker an die positive Wirkung eines Logos. Immerhin sind 63 Prozent der Frauen davon überzeugt, dass es bei Kauf- und Personalentscheidungen das Zünglein an der Waage ist. Zwar meint das auch der Großteil der Männer, aber mit 53 Prozent ist die Mehrheit weniger stark ausgeprägt. Geht es um die Bedeutung einer professionellen Webseite, herrscht weitgehend Einigkeit. 78 Prozent der weiblichen und 72 Prozent der männlichen Unternehmer erachten sie als wichtig.

Weitere Ergebnisse: Die männlichen Befragten stimmen mehrheitlich darin überein, dass das Branding funktional und effizient sein soll. Die Damen legen laut Studie bei den Ansprüchen ans Branding auf eine schöne Gestaltung Wert, die das eigene Unternehmen widerspiegeln soll. 


zurück

vg 15.10.2015