ANZEIGE

ANZEIGE

ZMG: Beste Zeitungsanzeige kommt von Wrigleys Spearmint

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am Main, hat am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe 'Anzeige des Jahres 2016' und 'New(s)comers Best 2016' geehrt. Die beste Anzeige stammt von Wrigley. Das Unternehmen gewann Gold für die Kampagne 'Classics last longer' für Wrigleys Spearmint (Agentur: BBDO Düsseldorf). Silber erhielt die 'Leistungskampagne' von Toom Baumarkt (Agentur: Scholz & Friends).
Jeweils Bronze erhielten die Anzeige 'Ganz großes Tennis' für den Ampera-e von Adam Opel AG (Agentur: Scholz & Friends) und die Smart-Kampagne 'Drive it or hate it' von Daimler AG/smart (Agentur: BBDO Düsseldorf).

Nachwuchswettbewerb 'New(s)comers Best 2016'

Beim 'New(s)comers Best' prämiert die ZMG die besten Nachwuchskreativen mit bis zu drei Jahren Berufspraxis. Die kreativen Junioren und Studierenden hatten in diesem Jahr die Aufgabe, eine Kampagne zum aktuellen Thema Meinungs- und Pressefreiheit zu entwickeln. Gold gab es für die Kampagne 'Meinungen: Donald, Kim, Chris' für Kaj Gebhardt (Grey Düsseldorf). Silber ging an die Anzeige 'Überwachungskamera' von Frauke Ehlers (Text) und Virgie Cheong (Art Direction) (Dieckertschmidt Berlin). Jeweils Bronze sicherten sich die Anzeigen 'Redefreiheit' von Chae Yeong Seo (Miami Ad School, Hamburg) und 'Waterboarding' von Marco Maglieri (Text) und Amadeus Weineck  (Art Direction), beide Heye München.

Mehr Informationen zu den beiden Kreativwettbewerben der Zeitungen, die Jurystatements und die nominierten Anzeigenmotive finden Sie hier.


zurück

vg 31.03.2017