ANZEIGE

ANZEIGE

Renault steigt in E-Sport ein

Auch der französische Automobilhersteller Renault hat das Potenzial erkannt, das im virtuellen Rennsport liegt: Laut einer Meldung startet der Importeur mit einer Kooperation von Renault Sport Racing und der französischen E-Sport-Organisation Team Vitality bei E-Sport-Meisterschaften in der kommenden Saison. Das neue Renault Sport Team Vitality soll konkret bei populären Computerspiel-Rennen wie beispielsweise den Rocket League Championship Series Europe antreten.

385 Millionen E-Sports-Fans weltweit

Von dem Engagement in dem beliebten Sektor - die wachsende Anhängerschaft der E-Sports liegt aktuell bei 385 Millionen Fans weltweit - verspricht sich Renault, neue Zielgruppen zu erreichen, die ihre Begeisterung für Autorenn-Spiele, Wettkampf und Innovationen eint.

Zum Renault Sport Team Vitality zählt das erfolgreichste französische Spielertrio Europas. Philip Paschmeyer ('Paschy90'), Victor Locquet ('Fairy Peak!'), Sandro Holzwarth ('FreaKii') führen die französische Team-Rangliste an und haben bei E-Sportswettkämpfen bereits zahlreiche internationale Titel gewonnen.

 

Weitere Artikel zum Thema E-Sport:

E-Sport: McDonald's Deutschland wird Sponsor der ESL

eSport-Bund Deutschland gegründet

eSport: Umsatz verdoppelt sich bei 2021

Sponsoring: Mercedes-Benz investiert in eSport

Interesse an eSports gleichauf mit Radsport und Volleyball

Studie: Der unaufhaltsame Aufstieg von eSports

Fischer und VfB Stuttgart künftig auch eSports-Partner


zurück

sl 15.02.2018