ANZEIGE

ANZEIGE

VDZ startet neue Gattungsmarketing-Kampagne

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Sitz in Berlin hat eine neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. Die Kampagne 'Editorial Media' richtet sich an Mediaentscheider in Agenturen und werbungtreibende Unternehmen. Ziel ist es, die "journalistische Qualität" als "exklusive resonanzstarke Plattform" auf allen Kanälen hervorzuheben. VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer: "'Editorial Media' ist die neue Dachmarke unseres Gattungsmarketings, unter der die Botschaften von 'Print wirkt!' und 'Digital Editorial Media' abgebildet werden."

Die Kampagne umfasst elf Motive, die für das Anzeigengeschäft relevante Branchen wie Auto, Mode, Finanzen und Wohnen abdecken. Sie wird im Laufe des Novembers in einem ersten Flight mit mehr als 180 Einzelschaltungen in den Fachmedien gelauncht. Hinzu kommen Social Media-Ads auf Facebook sowie die Media-Leistungen, die die VDZ-Mitgliedsverlage in ihren Titeln zur Kampagne beisteuern. Wichtige Dialogplattform ist die Site www.editorial.media. Darüber hinaus gibt es einen Imagefilm, Give-Aways sowie eine Broschüre und den Folder zu "Ads of the Year".


zurück

rh 02.11.2015